Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (KFD), St. Rochus

Unsere Gemeinschaft in Hohenecken wurde im Jahre 1962 gegründet und besteht seither. Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 18.00 Uhr im katholischen Pfarrheim in Hohenecken, um Termine und Aktivitäten zu besprechen. Einmal im Monat feiern wir dienstags nachmittags Heilige Messe im Pfarrheim und anschließend ist gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Wir bringen die Zeitschrift „Frau und Mutter“ zu den Mitgliedern und machen Kranken- und Geburtstagsbesuche. Wir gestalten Maiandachten, am Fest Maria Himmelfahrt binden wir nach alten Brauch Kräutersträuße, sogenannte Würzwische, und verteilen sie nach der Messe. Dies zu einigen unserer Aktivitäten im Laufe eines Jahres. Neue Mitglieder und Gäste sind jederzeit willkommen.

kfd_Hohenecken.jpg
Im Gruppenraum im kath. Pfarrheim Hohenecken