Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Chöre starten neu durch

Nach über 2 Jahren Pandemie starten die Chöre an der Stiftskirche mit der Aktion „We are back again!“ neu durch. Hier kann jeder und jede den passenden Chor finden: vom Kinderchor bis zur Seniorenkantorei, von Pop bis Klassik von sakral bis unterhaltsam reicht das Spektrum an der Stiftskirche.

Trotz anfangs schwieriger Probenbedingungen konnten zahlreiche Chorkonzerte im letzten Jahr erfolgreich aufgeführt werden. Von einem furiosen Kindermusical über ein Benefizkonzert bis hin zu einem schwungvollen Konzert der Jugendkantorei unter dem Titel „Unsre kleine Nachtmusik“ und der Marktmusik „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“, hat das Kaiserslauterer Publikum alle Veranstaltungen zahlreich und begeistert wahrgenommen. Der Höhepunkt in der zweiten Jahreshälfte war die Aufführung von Bachs „Weihnachtsoratorium I-III“ am 11. Dezember sein. Dieses besondere Konzert wurde gefördert durch die Kaiserslauterer Kinder-und Jugendkulturstiftung „Mach mit“ und war eine Zusammenarbeit der Evangelischen Kantorei, der Evangelischen Singschule und den Chören des Burggymnasiums, die von Ninette Mayer geleitet werden. Die Gesamtleitung hatte Bezirkskantorin Beate Stinski-Bergmann.

In allen Chören sind neue Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen.

INFO & ANMELDUNG
Bezirkskantorin Beate Stinski-Bergmann
 

 

Beate.jpg

Ansprechpartnerin
für alle Chöre,
für Orgelunterricht
und alle kirchenmusikalischen Fragen:

Bezirkskantorin
Beate Stinski-Bergmann
Stiftsstraße 2
67655 Kaiserslautern
0631 - 340 86 03
Beate.Stinski-Bergmannevkirchepfalzde

Zum Aufgabenbereich von Bezirkskantorin Beate Stinski-Bergmann gehört die künstlerische und organisatorische Leitung der Evangelischen Singschule Kaiserslautern, die Leitung der Erwachsenen-Chöre und das gottesdienstliche Orgelspiel an der Stiftskirche. Darüberhinaus ist sie an der Orgel und dem Flügel konzertant tätig, organisiert u.a. die musikalische Reihe "Eine Kleine Marktmusik" und leitet das kirchenmusikalische Seminar Kaiserslautern für die Ausbildung junger Organist*innen und Chorleiter*innen.

 

Veranstaltungstermine